Über 90% der Internetnutzer verwenden die Suchmaschinen Google. Die Auffindbarkeit bei Google ist von entscheidender Bedeutung für den erfolgreichen Internetauftritt eines Unternehmens. Wir unterbreiten Verbesserungsvorschläge, die für ein gutes Suchmaschinenranking relevant sind. Unser SEO-Beratungs-PAKET umfasst:

1.) Eine Ist Analyse (Auch Bestandteil unseres ABC Website-Checks)

  • Check von Domain-Name und URL-Struktur / Prüfung der Webseitengröße
  • Auswertung der Navigationsstruktur, Seiten- und Informationsarchitektur
  • Analyse der technischen Details, Server-Antwortzeiten, HTML Validität, Alt-Attribute, Dateinamen, etc.
  • Beurteilung von Qualität und Quantität der Backlinks
  • Interner Link-Check, korrekte Verwendung von dofollow, nofollow, noindex-
  • Auswertung des Inhalts, Keyword-Qualität, Formatierung
  • Vorschlagsliste was man an der Website verbessern kann

2.) Etablierung eines dauerhaften Monitorings

Durch die Einrichtung und Schulung eines lizenzfreien SEO-Tools (Sistrix Smart / Google Webmaster Tools) zur dauerhaften und kostengünstigen Eigenkontrolle Ihrer Website.

  • Ranking Check, welche Position in den Suchmaschinen habe ich erreicht bzw. wo habe ich mich verbessert oder verschlechtert
  • Analyse der Website auf Fehler, die negativ von den Suchmaschinen gewertet werden können